Schreinerei. Parkett Fabrikation. Altbausanierung.

Geschichte der A. Britschgi AG

Die Firma wird heute von Josef und Christoph Amschwand und einem starken Führungsteam geführt.

2007

Nach der käuflichen Übernahme 2007 der A. Britschgi AG durch Josef Amschwand, folgte der Umzug an den neuen Produktionsstandort in Alpnach.
Dies ermöglichte der A. Britschgi AG zusätzliche Synergien in Zusammenarbeit mit der Schreinerei Amschwand AG. Durch die neu erhaltene Infrastruktur konnte die Produktion den gestiegenen Ansprüchen renommierter Architekten erweitert werden.

Das restaurieren von alt-historischem Parkett ist ein fester Bestandteil bei den Altbausanierungen.

Durch die wachsende Nachfrage von wertigem Parkett wurde die Produktion ausgebaut. Heute werden individuelle Spezialparkette in neuen Formen und Dimensionen mit speziellen Oberflächenstrukturen und Behandlungen auf Kundenwunsch angefertigt.

1979

Die Firma A. Britschgi AG wurde 1979 durch Alois Britschgi gegründet und spezialisierte sich im Bereich Altbausanierungen. Durch die Sanierungen anerkannter Bauten unter Denkmalschutz konnte sich die Unternehmung überregional einen Namen schaffen.

IFY Webdesign